Sonntag, 24. Januar 2010

Bitter kalt




ist es hier im hohen Norden. Und da habe ich ganz viel Zeit im warmen Haus verbracht.:-)
Eine neue Imke ist entstanden.Ganz in weiß mit Spitzenrand am Saum. Und statt des Gummizuges am Hals werde ich dieses Mal ein Schrägband annähen. Das jedoch ist noch nicht fertig. Auf dem Bild mit Kater seht Ihr die Spitze am Saum hervorlugen. Mir selbst gefällt die Bluse gut, die Männer jedoch finden, sie gleiche einem Engelskostüm.....gut, ein bißchen lang ist sie wohl, die nächste wird dann doch ein wenig kürzer :-)
Und dann wollte ich Euch mal zeigen, was ich aus meinem, im Sommer gefilzten Stoff genäht habe. Leider ist der Halsausschnitt von meinem Pullover viel zu groß geworden :-( Und nun suche ich eine Lösung, um das Problem zu beheben.......habt Ihr vielleicht einen Rat für mich?
Und ein wenig gefärbt habe ich auch. Im Internet hatte ich gelbe Mohairwolle, die ich für Puppenhaare nehmen wollte, gekauft. Auf den Bildern strahlte mich ein schönes, sonniges Gelb an. Aber als ich mein Päckchen öffnete, blickte mir blasse, hellgelbe Wolle entgegen. Und nun habe ich getestet, ob sich Mohairwolle gut färben läßt. Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden und nun auch wieder mit meiner hellgelben Wolle versöhnt :-)
So und nun werde ich mich warm einpacken (es lebe der Zwiebellook) und zu meinen Kälbern gehen.
Liebe Grüße
Martina, die sich schon auf den heutigen Tatort freut :-)

Kommentare:

strickliese-kreativ hat gesagt…

Oh, in Schleswig ist es auch so bitterkalt. Wir werden wohl mit Minus 10 Grad rechnen müssen.
Furchtbar!
Deine weiße Imke finde ich ganz hübsch. Bei mir liegt der Schnitt auch noch herum, vielleicht nähe ich demnächst mal die durchgehende Variate, also ohne die Teilung an der Brust.

Viele liebe Grüße von Inken

Tinki hat gesagt…

Wow - Du hast aus selbstgefilztem einen Pullover genäht? Das sieht echt toll aus. Mit dem Ausschnitt würde ich entweder einen extra-Kragen annähen, den man - ähnlich Deiner Imke zusammenziehen kann ( ähnlich wie man das mit Schrägband macht ) oder vielleicht eine Art Rollkragen?
Nein ich werde wohl nicht an der Filzschule teilnehmen, da ich irgendwie momentan keine Motivation zum Filzen habe, obwohl ich die Dinge von Corinna total schön finde!
-> hab mal die Decke gepostet!
Liebe Grüße Tinki