Mittwoch, 6. März 2013

So lange war es still auf diesem Blog...

...aber heute nehme ich den Me Made Mittwoch zum Anlass, mich mal wieder hier zu melden.




Ich habe heute bei dem herrlichen Sonnenschein und den angenehmen Temperaturen meinen heiß geliebten und oft getragenen Walkmantel nach Cuxhaven an das Meer ausgeführt. Ich habe es so genossen, die Sonnenstrahlen, die schon wärmen im Gesicht zu spüren. War aber auch froh, warm eingepackt zu sein, denn es ging noch ein frisches Lüftchen.
Den Walkmantel habe ich schon letztes Jahr nach dem Schnitt Helgoland von Schnittquelle genäht und bin begeistert über die Passform. Die Nähanleitung von Schnittquelle ist zwar kurz und knapp, aber dennoch leicht verständlich. Und, da der Mantel aus Walkstoff und ungefüttert ist, war er auch schnell genäht. Nur die Taschen habe ich nach eigenem Entwurf (naja Kreise sind ja nicht gerade schwierig :-) ) gefertigt, und die farbigen Muster habe ich mir bei einem spanischen Modelabel abgeschaut.
Da ich keine passenden Knöpfe zur Hand hatte, kamen Kam Snaps zum Einsatz, diese wurden jedoch mit Filzresten übernäht, damit das grelle Grün der Plastikknöpfe übderdeckt wurde.
Für den nächsten Winter werde ich mir wieder so einen Mantel nähen, jedoch in einer anderen Farbe, oder/und vielleicht auch einen anderen Schnitt von Schnittquelle ausprobieren, denn deren Modelle gefallen mir fast alle sehr gut.
Viele tolle Modelle an der Frau könnt Ihr wie immer hier sehen.
Liebe Grüße
Martina

 PS: und auf Wunsch den Mantel hier noch einmal genauer :-) (Leider mit Fleck auf der Linse)



Kommentare:

marieluise hat gesagt…

Schaut richtig gut aus!
Damit es noch besser wirkt mache doch deine Bilder etwas größer und nutze deine Blogbreite aus ;)

Viele Grüße

Lehmi hat gesagt…

Die Landschaft ist schön, aber ich hätte so gern deinen Mantel angeschaut :)

LG Lehmi

Rubinengel hat gesagt…

Der richtig schön und dein Ausflug ein perfekt um ihn in Szene zu setzen!
viele liebe Grüße Rubinengel

kuestensocke hat gesagt…

Ein schöner Mantel und in der Farbe ein toller Blickfang! Die Kreise sind nur vermeintlich einfach, frau muss sie mit Gespür richtig aufnähen und so anordnen, dass es cool aussieht - so wie bei Dir. LG Kuestensocke

Mathilda hat gesagt…

Der Mantel sieht toll aus. Die Kreise sind ein richtiger Blickfang.
Lg Mathilda

Peggy hat gesagt…

Wow, der ist ja klasse geworden, gefällt mir sehr gut!

Tinki hat gesagt…

Schön, von Dir zu hören. Mir gefällt Dein Mantel auch sehr SEHR!!!!! Und Strand, Wasser und Wind und Sonne bringen einen wieder ein wenig in Schwung. Ich liebe die Sonne der letzten Tage!
Die Idee mit dem "übernähen" der Plastik-Knöpfe habe ich bisher noch nicht gesehen und ich finde es klasse, weil mich die Optik auch immer gestört hat!
Ganz liebe Grüße an Dich
Tinki

Sandrina S hat gesagt…

ahhh, ich liebe die Taschen :)