Mittwoch, 16. November 2011

Me Made Mittwoch

die Erste

Schon soooo lange bewundere ich jeden Mittwoch die MMM Frauen und ihre selbst genähten Kleidungsstücke auf deren Blogs. Und genauso lange wollte ich auch schon mal daran teilnehmen, aber irgendwie kam immmer wieder etwas dazwischen....  Heute aber ist es nun endlich soweit. Ich zeige Euch meine Imke in der Größe 40, die ich sehr gern und oft anziehe. Genäht habe ich sie aus einem bestickten weißen Baumwollstoff vom Stoffmarkt Osnabrück, über den ich durch Zufall vor zwei Jahren auf der Heimreise von Mainz "gestolpert" bin . Den Halsausschnitt habe ich mit Wäschespitze verziert und die Borte des Stoffes ist der Saum der Bluse. Inspiriert zu weiß mit Spitze haben mich meine Japanbücher, und ich trage die Bluse am Liebsten mit Jeans und nun im Winter mit einer groben gekauften Wollstrickjacke.






Ins Leben gerufen hat diese tolle Aktion Cat (auch die Idee, ein Weihnachtskleid zusammen zu nähen finde ich toll, habe jedoch leider keine Zeit, daran teil zu nehmen) und dort findet Ihr auch die anderen MMM-Teilnehmerinnen.
Viel Spaß beim Gucken ich gehe jetzt auch mal schnell lunzen :-)

Liebe Grüße
Martina

Kommentare:

oh-mimmi hat gesagt…

Sehr hübsch!So schlicht und doch romantisch ♥

Christel

fuchsiawolle hat gesagt…

Die ist aber schön!
Liebe Grüße
fuchsia

Tinki hat gesagt…

Sieht schön aus - solche Blusen gefallen mir immer sehr. Zum selber-nähen komme ich nicht momentan aber es gefällt mir alle anderen zu bestaunen!!!!!
Liebe Grüße Tinki

Sina hat gesagt…

So toll verspielt, wirklich schön die Spitze! Ich kann mir auch den Kontrast mit einer Grobstrickjacke wirklich gut vorstellen. Super Einstieg beim MMM, herzlich willkommen!

Gaby hat gesagt…

Die ist aber schön! Ich liebe den Kontrast von Jeans und weißen Sachen.

Viele Grüße
Gaby

Rubinengel hat gesagt…

Die Idee mit der Wäschespitze ist klasse, mal sehen ob ich das irgenwann mal umgestetzt bekomme. Deine Bluse ist wunderschön und ich kann sie mir sehr gut mit einer dicken Wolljacke vorstellen.
viele liebe Grüße Rubinengel

o!ela hat gesagt…

Wunderschön, ich liebe MMM auch sehr, auch wenn oft nur gucken gehe.
Lg
Ela